Das Doppelstern-Team hat sehr unterschiedliche berufliche Stationen durchlaufen - eines jedoch ist allen gemein: Langjährige Medienerfahrung sowie die Überzeugung, dass die Zukunft der Medien in der Digitalisierung steckt.

Peter Schink

Peter studierte von 1996 bis 2001 Journalistik in München und besuchte dort die Deutsche Journalistenschule. Anschließend arbeitete er einige Jahre als Journalist bei der Netzeitung. Im Frühjahr 2006 entwickelte er dort die Readers Edition, eine Plattform für Bürgerjournalismus. Schließlich wechselte er zur Tageszeitung Die Welt, betreute als Produktmanager den Relaunch von Welt Online und entwickelte neue Online-Plattformen für den Verlag. Nebenbei hat er einige kleinere Projekte ins Leben gerufen und bloggt auf Blog Age über Entwicklungen im Internet. Mitte 2009 gründete er zusammen mit Steffen Büffel unsere Agentur, die seit Mai 2011 unter dem Namen „Doppelstern – Agentur für digitale Zukunft GmbH“ firmiert. Seit 2018 ist er außerdem stellvertretender Chefredakteur von t-online.

Karsten Jasper

Karsten studierte ab 1992 an der TU Berlin Informatik und schloss mit Diplom ab. Schon 1996 während des Studiums begann er seine freiberufliche Tätigkeit als Programmierer und Internet-Fachmann. Ab 2005 lag der Schwerpunkt dann auf der Projektleitung und IT-Beratung. In diesem Rahmen erlangte er seine Zertifizierung als Scrummaster. Wichtige Stationen waren dabei der Suchmaschinenspezialist neofonie, T‑Mobile International in Bonn und zuletzt die YOC AG bzw. Sevenval GmbH mit der Spezialisierung auf mobile Portale und Apps. Für diese Unternehmen setzte er zahlreiche Internet-Projekte für namhafte Kunden um. Im Mai 2013 stieg er als geschäftsführender Gesellschafter bei Doppelstern ein.

Unsere Leistungen

  • Beratung

    Beratung

    Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

  • Konzeption

    Konzeption

    Zukunftsfähige Konzepte und praxistaugliche Ideen

  • Strategie

    Strategie

    Eine zündende Idee kombiniert mit langfristiger Planung

  • Projektmanagement

    Projektmanagement

    Planung, Steuerung und Umsetzung aus einer Hand

  • Workshops

    Workshops

    Profitieren Sie von unserem Wissen